ADRA Deutschland – Blog

Veranstaltungen

Einladung zum Benefizkonzert zugunsten des Kajiado Rescue Centres

Einladung zum Benefizkonzert am 04.12.2016 um 18 Uhr auf der Marienhöhe 57 in Darmstadt. Die Konzertspenden kommen den Mädchen im Kajiado Rescue Centre in Kenia zugute. Das Zentrum ist ein Zufluchtsort für Waisen, vor allem Massai-Mädchen, die vor früher Zwangsheirat und Beschneidung geflohen sind. Sie kommen dort ohne Geld an und müssen traumatische Erlebnisse aus der Vegangenheit verarbeiten. Die Mädchen erhalten Verpflegung, Unterkunft, Kleidung, Schulmaterialien und die Möglichkeit, in die angegliederte Grundschule zu gehen. Später können sie weiterführende Sekundarschulen besuchen. Durch den Schulabschluss haben sie eine Perspektive für ihre Zukunft. Ihre Spende trägt direkt zum Erhalt dieser wertvollen Einrichtung bei. Sie unterstützen ganz konkret: Bildung für Mädchen und die Perspektive auf eine bessere Zukunft!

Benefizkonzert auf der Marienhöhe in Darmstadt

„Tag der offenen Tür“ im Krankenhaus Waldfriede

Am gestrigen Tag der offenen Tür im Krankenhaus Waldfriede in Berlin war ADRA mit einem Informationsstand vertreten. Viele Besucher kamen an den Stand und es sind viele gute und interessante Gespräche mit Gästen, Patienten, Anwohnern, Gemeindegliedern und Krankenhausmitarbeitern zustande gekommen. Besonderes Interesse bestand am Thema Flüchtlingsarbeit sowie an den Hilfsprojekten im Bereich Bildung. Zusammengefasst war es ein erfolgreicher und bereichernder Tag für alle Beteiligten!

Tag der offenen Tür im Krankenhaus WaldfriedeAnja Kromrei am ADRA-Stand

ADRA Deutschland bei der „Langen Nacht der Kirchen“

Nacht der Kirchen 2015

Unter dem Thema „Grenzen überwinden“ fand am vergangenen Freitag anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit die „Lange Nacht der Kirchen“ in Frankfurt statt. An diesem Tag sollte an die Öffnung der Grenzen zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland vor 25 Jahren erinnert und eine Brücke zu einer positiven Grundhaltung geschlagen werden. (mehr …)

Großer Andrang beim Weltkindertag in Darmstadt

Weltkindertag in Darmstadt

Das Warten auf den Weltkindertag in Darmstadt hat sich gelohnt. Am Sonntag trafen Helfer und Mitarbeiter von ADRA um neun Uhr am Marktplatz von Darmstadt ein, bauten den Stand auf und bereiteten alles vor, um für den großen Ansturm um zwölf Uhr vorbereitet zu sein. Der ADRA-Stand sowie der Stand der „Aktion Kinder helfen Kindern!“ lockten viele Besucher an und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. (mehr …)

ADRA Deutschland und die „fliegenden Zelte“

Tag der Sachsen

So war der Einsatz von ADRA Deutschland beim „Tag der Sachsen“ in der Stadt Wurzen eigentlich nicht geplant: Sturmböen und heftiger Regen forderten alle Aussteller an diesem Wochenende. Ein ADRA-Zelt stand mit einem Bein bereits auf dem Nachbarzelt und die ADRA-Mitarbeiter hatten alle Mühe, ihre potentiellen „Fluggeräte“ unter Kontrolle zu halten. (mehr …)

Tag der offenen Tür im Krankenhaus Waldfriede

Tag der offenen Tür im Krankenhaus Waldfriede

Beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus Waldfriede in Berlin-Zehlendorf vergangenen Sonntag blieben keine Fragen unbeantwortet: Im Gesundheitszentrum PrimaVita konnten Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen und unter anderem den OP-Raum des Krankenhauses besichtigen. (mehr …)